Frage: Welcher Zusatz darf ins Badewasser?

Hallo, man sagt ja mittlerweile, weniger ist mehr bei Pflegeprodukten. Welcher Zusatz ist denn erlaubt? Wie gut eignet sich Sahne als Zugabe, und wieviel pro Bad? Vielen Dank, Bettina

Katrin Simon
Liebe Bettina, im Grunde ist ja alles erlaubt. Man provoziert die Babyhaut weniger, indem man chem. Zusätze wegläßt. Sie können z.B. nur klares Wasser verwenden, reicht erst mal total aus. Molkebad hat eine gut rückfettende Eigenschaft, gut bei trockener Haut. Und Sie können z.B. eine Tasse Milch/Sahne mit einem Eßl. Olivenöl ( kaltgepresst)vermischen als ganz einfache Bademischung herstellen. Rezept für eine Babybadewanne. Haut anschließend trockentupfen, nicht reiben. Ist der Geruch von Olivenöl nicht so Ihr Fall gibt es ein sehr schönes Calendula Kinderbad von Weleda ohne irgendwelche chem. Zusätze. Alles Gute wünscht Katrin