Frage: Welchen Tee darf ich meiner Kleinen 8,5 Monate geben??

Hallo Katrin, meine Kleine trinkt seit etwa 1 1/2 Monaten Fencheltee (seit Einfuhrung der Beikost) davor war sie vollgestillt. Anfangs trank sie über den Tag etwa 50-100 ml, seit etwa 2 Wochen trinkt sie aber schon so 200/250 ml. Mein Mann meinte nun ob nur Fencheltee gut sei, oder ob sie etwas anderes bekommen könnte/sollte. Er hat heut vom einkaufen von ALete den Bio.Früchte-Tee gekauft, der enthält Apfel, Hagebutten, Karotten u Rote Beete. Apfel u Karotten erhält sie ja auch im Gläschen aber die anderen beiden?? Laut Kiarzt ist sie leicht allergiegefährdet, wir sollen nur ein bischen aufpassen. Meinst Du wir können Ihr den Tee geben (sind natürlich Aufgussbeutel ohne ZUcker) mal abwechselnd zu ihrem Fencheltee?!?!? Vielen Dank für Deine Antwort u viele Grüße Sandra u Isabella
Mitglied inaktiv - 02.06.2005, 21:31

Antwort auf: Welchen Tee darf ich meiner Kleinen 8,5 Monate geben??
Liebe Sandra, den Tee kannst Du der kleinen Maus ruhig verabreichen.Alle Bestandteile sind für Säuglinge sehr gut bekömmlich; zudem Deine kleine ja die Karotte auch verträgt. Roibuschtee ganz dünn gekocht ohne Aroma mögen die Kinder auch, weil er leicht süßlich ist. Einfaches Leitungswasser tut es im übrigen auch!! Du mußt es nicht mal abkochen. Sehr erfrischend ist auch ein Fencheltee mit einem winzigen Schuß Apfelsaft als Durstlöscher. Viele Grüße von Katrin