Frage: welche creme zum sommer

Hi Katrin, meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt, sie hat sehr trockene Haut gehabt, mit hilfe unseres KiA haben wir dies mit Linola Fettcreme in den Griff bekommen, allerdings frage ich mich, welche Creme soll ich zum Sommer hin benutzen wenn es wärmer wird, auch linola? Die ist doch mehr für kältere Tage oder? Kannst du mir einen Tip geben? Und im Juni fliegen wir nach Mallorca, auf was muss ich da achten? Eine Sonnencreme für Kinder / Babys? LAura wird dann 11 Monate alt sein.. Danke schonmal für die (immer guten) Tips!!! Liebe Grüße anni

Katrin Simon
Liebe Anni, als eine leichtere Pflege für den Sommer kann ich z.B. die Bedan Creme empfehle oder die Lavera neutral oder eine Rezeptur, die der Arzt verordnet. Manchmal ist auch für den Übergang einfach Panthenol schon ausreichend. Als Sonnenschutz achtet auf Schatten, die empfohlenen Sonnenpausen und auf eine kindgerechte Creme, die aber wirklich nur auf die ungeschützte Haut aufgetragen werden muß. Ansonsten gilt absolute Textilpflicht und im Sommer am besten noch solche, die einen UV Schutz enthalten. Zum Thema Sonnencremes schaut bitte noch ein Posting weiter unten. Gilt nämlich dann auch für Eure Maus. Welche genauen Tipps zu welchem Thema möchtest Du denn noch? Schreib bitte noch mal. Im RUB gibt es auch eine allgemeine Reiseinfo; kann Dir u.U. auch schon weiterhelfen. Viele Grüße von Katrin ( die sich sehr über Dein Lob freut)