Frage: Waschmittel

KruemmelB
Liebe Katrin Ich habe bis jetzt immer Frosch Waschmittel (Color und Zitrus für weiße Wäsche) + Frosch sensitiv Weichspüler benutzt. Nun meinte meine Mutter ich solle wegen meinem Sohn (4,5 Monate) nur sensitiv Waschmittel mit Aloe Vera (immer noch Frosch) und kein Weichspüler benutzen. Das tue ich allerdings habe ich den Eindruck das die Farben drunter leiden. Ist es von meiner Mutter übertrieben gewesen und kann ich wieder auf Color und Zitrus zurück + Weichspüler oder hat sie recht und ich soll weiter sensitiv und kein Weichspüler benutzen. Wenn es so ist ab welchem Alter können wir wieder zurück auf normales Waschmittel? Vielen Dank K

Katrin Simon
Liebe K Da Ihr Sohn das bisherige Waschmittel gut vertragen hat und keine Hautreaktionen oder andere Irritationen gezeigt hat, können Sie wieder auf das gewohnte Waschmittel zurückgreifen. Der Verzicht auf den Weichspüler unterstützt den Umweltgedanken und ist nicht notwendig ;). Wenn sich Farben aus der Wäsche herauswaschen, so bleibt auch zu überlegen, ob es nicht tatsächlich immer noch ein Zuviel ist und man damit eher präventiv arbeitet, da der Färbungsprozess u.a. das Giftigste an der Herstellung von herkömmlicher Kleidung ist. Sie können also einen tollen Kompromiss schließen :). Liebe Grüße von Katrin