Frage: Was tun ?? --> Blut im Urin ??

Hallo! Ich stille seit ca. 1 1/2 Wochen meine Kleine wieder voll (vorher gabs Probleme wegen zuwenig Milch bzw. den Brustwarzen, deshalb gabs abend und nachts ein Fläschen und Tee auch ein bissel). Jetzt hat sie so gut wie keinen Stuhl -Mumi wird wohl ziehmlich gut verwertet!?- aber von nassen Windeln kann man nicht reden. Hab beobachtet, das seit ungefähr 3/4 Tagen ein bischen Blut im Urin in der Windel ist. Warum? Was soll ich machen?? Gruß Jere

Katrin Simon
Liebe Jere, wie verhält sich Ihr Baby? Eingetrübt, unruhig, sehr trockene Haut, besonders am Bauch, Gewichtabnehme? Das wären Zeichen, dass Ihr Baby nicht genug Flüssigkeit bekommt und der Stuhl daher ggf. sehr trocken ist und nicht abgeführt werden kann. Wieviel Milch stillen Sie pro Mahlzeit? Ist dies nicht der Fall, dann ist bei voll gestillten Kindern eine längere Phase ohne Stuhlgang ok. Allerdings, sollte sich das Baby wohlfühlen dabei. Das Blut im Urin sollten Sie unbedingt vom Kinderarzt abklären lassen. Ggf. ist es aber das sog. Ziegelmehlsediment, welches beim Zerfall von Harnsäure rötlich in der Pampers vorkommt. Da der Urin scheinbar sehr konzentriert ist, mag dies die Ursache sein. Lassen Sie sich bitte vor Ort noch einmal beraten. Alles Gute für Sie beide wünscht Katrin