Frage: Was kann man gegen fettige Haare machen?

FeLa060410
Unsere Tochter 2;6 Jahre hat nach 1-2 Tagen schon wieder fettiges Haar. Haare waschen mag sie gar nicht gerne. Ich wasche Ihr die Haare hauptsächlich mit Babyshampoo (ohne Zusätze usw.) Habe aber schon sämtliche Shampoos ausprobiert. Ich muss dazu sagen, dass ich die selben Probleme habe und nicht jedes Shampoo benutzen kann,nach langem ausprobieren, habe ich nun "mein Shampoo" entdeckt, dass ich nicht sofort wieder fettige Haare bekomme. Was kann ich bei meiner Tochter gegen fettige Haare machen?

Katrin Simon
Liebe FeLa, kann man die fettigen Haare evt. zunächst durch eine Frisur oder ein Haarband kaschieren? Damit fallen die strähnigen Haare nicht auf und man kann das Waschen als solches herauszögern. Wenn das Waschen dann wieder fällig ist, dann versuche es mit einem Shampoo aus einer Naturkosmetikserie. Hier wird die Kopfhaut schonend gesäubert und die Haare werden nicht überpflegt. Immer wieder wird eine Bierspülung diskutiert, um Talgdrüsenprodukionen zu stoppen. Dies ist in der Kinderpflege natürlich fraglich, wenn mit alkoholfreiem Bier in ein neutrales Gefäß umgefüllt und nicht beim Namen genannt. Nach gutem Ausspülen riecht man nichts mehr vom Bier. Aber bitte selbst entscheiden! Und- es gibt Shampoos zum Selbermachen aus dem Bereich Naturkosmetikproduktion. Meist braucht man nur wenig Zutaten. Würde aber ein Reformhaus aufsuchen und dort ergänzend nach Alternativen z.B. mit Teebaumöl erfragen. Viele Grüße und bis bald; Katrin! P.S. Würde mich freuen, wenn Du mir Euer Resultat mitteilst. Danke!!!