Frage: Was kann ich gegen das schlechte schlafen noch tun?

Also ich versuche sie auch später ins Bett zu bringen seit einer Woche aber es ändert sich nix ixh habe sie um 22 uhr gebracht und dann nach einer Stunde war sie wach. Sie ist immer müde vor dem schlafen am Tag schläft sie nur ein mal 1 bis 2 Stunden manchmal geht sie schon um 10 wieder ins bett und um 12 ist wach und dann bis Abend schläft sei nicht mehr. Unsere Ritual: Sie kriegt kurz vor dem schlafen Abendbrot dann Zähne putzen dann Umziehen dabei kuscheln wir paar Minuten. Dann gehen wir ins SChlafziemmer die Tür zu ich gebe ihr ihre Abendmilchflasche dabei liegt sie mir auf dem SChoss dann direckt ins Bett. Sie schläft mit Kuscheltier und ich mache ein Spieluhr an. Sie schläft immer sofort ein. Beim einschlafen keine Probleme Abends wie auch Tagsüber. Tagsüber ist sie auch ganz fröhliches Kind. So sieht das aus deswegen verstehe ich nicht woher diese unruhe? ICh probiere auch schon mit verschiedenen Schlafanzügen mal mit mal ohne Decke mal mit Schlafsack usw Was kann man noch tun es geht ziemlich lange so früher war das nicht. Danke

Katrin Simon
Liebe dzina, Um einen anderen Rhythmus zu ueben, braucht es etwa eine Woche Zeit,damit sich ein Kind darauf einstellen kann. Hast Du den Eindruck,dass es Euch guttun wuerde beharrlich an festen Zeiten zu "arbeiten",dann gebt Euch die Chance. Im Rahmen von Entwicklungsschritten sind Schlafunruhen, so wie nicht selten auch bei Erwachsenen,zu beobachten. Aufgrund des Alters Deiner kleinen tippe ich,dass sie in der Lauflernphase ist.... Je mehr Selbststaendigkeit die kleine erlangt,desto mehr Naehe sucht sie in der Nacht.Sie "tankt" quasi Mama,damit die Trennung ( das Laufenueben), am naechsten Tag voller Tatendrang weitergehen kann. So schafft sich die kleine eine Basis der Sicherheit, dass ein Entfernen gleichzeitig ein (sicheres) Zurueckkommen heisst. Viele Gruesse von Katrin