Frage: Was für einen BAdesitz für Lukas?

Hallo, Katrin, mein Sohn Lukas ist jetzt gerade 6 1/2 Monate alt und ist schon ziemlich groß für sein Alter (habe heute gemessen: 70 cm). Er paßt schon lange nicht mehr in die Babybadewanne und muß daher also in der großen Badewanne gebadet werden. Bisher hat das mein Mann übernommen, der dann gleich mit ihm gebadet hat. Nun will ich ihn aber auch mal, wenn es mir zeitlich reinpaßt, alleine baden. Über den Wannenrand will ich mich aber auch nicht so lange beugen, da mein Rücken das nicht mitmacht. Für einen "Liegebadesitz" (z. B. von Daphne) ist Lukas ja dann auch schon zu groß. Sitzen kann er ja auch noch nicht, dauert auch bestimmt noch ganz schön lange, ehe sich da was tut. Also kann ich ihn ja auch nicht in einen Badesitz tun, der für Babys ist, die schon sitzen können. Hmmm, was mach ich denn am besten? Kannst Du mir da einen Tip geben? Vielen lieben Dank für Deine Antwort schon im voraus und liebe Grüße Claudia

Katrin Simon
Hallo Claudia, die Lösung könnte der "Tummy Tub" sein. Das ist quasi ein Badeeimer in dem vom Frühhen bis zum 3jährigen Kind gebadet werden kann. Dieser Eimer ist total handlich. Mit Wasser gefüllt ist er leicht zu transportieren und Du kannst ihn gut auf den Fußboden stellen, ohne daß beim Baden Wasser überschwappt. Das Kind schwebt sozusagen im Wasser, durch diese spezielle Volumenanfertigung.Schau doch mal unter tummy tub im Inernet bzw. in den Babygeschäften.Gibts eigentlich überall im Handel. Tschüß und viele Grüße von Katrin