Frage: was am Strand zum Schutz vor Sonne anziehen?

miamouse1
Hallo Katrin, bin das erste Mal Mutter,deshalb brauche ich mal einen Tip. Was kann ich meinem Kind,15 Monate, am Strand anziehen? Meine Tochter buddelt und matscht gern am Ufer rum,und ist auch gern vorn im Wasser,planscht da rum.Nur langärmeliges anziehen,wenn ja,was für Kleidung/,oder gibt es da spezielle Kleidung,oder auch mal nackt da mantschen und plantschen lassen,für ihr Körpergefühl wäre das doch eigentlich viel schöner,oder? Aber am Strand,direkt am Wasser ist ja meist pralle Sonne...Die langärmelige Kleidung würde doch dauernd nass werden,wenn sie damit im Wasser ist,müßte ich doch dauern wieder ausziehen...ist ja nicht gut,wenn sie in nassen Sachen spielt.

Katrin Simon
Liebe miamouse, wenn es sehr warm ist, dann können die kleinen ruhig eine Weile in feuchter Kleidung planschen- die Kinder würden ja auch ohne Bekleidung nass. Dann im Anschluss gut abtrocknen und durchwärmen lassen. Dennoch- ich gebe Dir recht- ist ein nackiges Planschen auch unbedingt wichtig und schön. Hier muss ein Cremeschutz messerrückendick aufgetragen werden und unbedingt !!! ein Sonnenhut mit Krempe im Nacken. Nach mind. zwei Stunden den Cremeschutz erneuern. LSF 50 am Wasser sind optimal. Alternativ bietet sich auch UV KLeidung an, die man mit Cremeschutz an textilfreien Stellen ergänzt. Viele Grüße von Katrin