Frage: Warum schläft er auf einmal so wenig

maja 26
Hallo Fr Simon Es fing von Donnerstag auf Freitag Nacht an. Die Nacht war um 4 uhr zu ende. Ich muss sagen besonders toll waren die Nächte noch nie. Ich stille ihn noch Er kommt sonst um 18 uhr zu Bett da er tot müde ist. Jch stille ihn und lege ihn dann hin er schläft meistens von alleine ein. Dann schläft er Bis ca 9.30 wird dann gestillt. Als nächstes kommt er gegen 12/1 Und dann geht es an guten Nächten im 1, 5 - 2 Std Takt an schlechten halb stdl . Ud um 5 ist vorbei. So nun zur negativen Veränderung : Er schläft abends sehr schlecht ein gestern erst um 20 uhr uns wacht trotzdem um 5 uhr schluss Er hat sonst immer eine mittagstd. Von 2 Std gehalten. Die gibt's nicht mehr mit Glück schläft er noch 2 mal eine halbe Std am tag. Ich hoffe es war verständlich :) Ach ja er ist 7 1/2 Monate LG

Katrin Simon
Liebe Maja, die Veränderung des Schlafverhaltens ist noch recht früh und kann manchmal mit den "banalsten" Dingen zusammenhängen. Das warme Wetter, ein anderer Tagesrhythmus, das Anbahnen einer neuen motorischen Entwicklung, selbst die Mondphasen können das Schlafverhalten akut verändern. Ich rate Ihnen zu schauen, wie es sich weiterentwickelt. Bitte melden Sie sich dann erneut :)). Waschen Sie Ihren Sohn abends lauwarm ab und ziehen Sie ihm zur Nacht eine Schicht dünner an- vllt. hilft es ihm, überschüssige Wärme abzugeben, die ihm am Schlaf hindert. Und- gibt es schon Zahnungsanzeichen? Liebe Grüße von Katrin