Frage: vor dem mittagessen schlafen

gelbi
Hallo. Mein Sohn ist 2 jahre und steht um ca 6.45uhr auf. Er ist um 11 uhr immer schon sehr müde. Bis jetzt haben wir immer so um halb12 gegessen und dann ins bett. Wobei er da ca 20 minuten braucht bis er einschläft. Heute habe ich ihn um 11uhr ins bett gelegt und hat nach 2 minuten geschlafen. Ist es in ordnung wenn er vor dem mittagessen schläft oder sollte ich es lieber beibehalten essen und dann schlafen? Liebe grüße

Katrin Simon
Liebe Gelbi, ich kann mich den genannten Beiträgen nur anschließen :)). Ein früher Mittagschlaf ist absolut in Ordnung. Egal, ob es schon das Essen als Hauptmahlzeit um 11.00h gab oder nur einen Snack... Ich persönlich habe es ebenso gehandhabt mit meiner kleinen Tochter, was sich bewährt hat, um den älteren entspannt aus dem KIGA abzuholen und den Nachmittag aktiv zu gestalten ;). Jede Familie entwickelt ihren eigenen Rhythmus und ist immer dann gesund und richtig, wenn alle zufrieden damit sind! Liebe Grüße von Katrin