Frage: Von der Babywanne zum Sportwagen -Aufsatz?

Hallo. Meine Tochter ist 5 Monate alt. Sie passt grade noch so in die Babywanne. Alleine sitzen kann sie natürlich noch nicht. Aber seit neustem hält sie sich am Rand der babywanne fest und versucht sich ständig hochzuziehen. An schlafen im Wagen ist da nicht zu denken. Sie will auch einfach viel sehen. Ab wann können / sollen wir den Aufsatz wechseln ? Den Sport -Aufastz können wir ganz flach machen. Vielen Dank im Voraus für die Mühe. Liebe Grüße

Katrin Simon
Liebe Smilche Ihre Tochter zeigt Ihnen sehr deutlich, dass ein baldiger Wechsel von der Liegewanne des Kinderwagens in den Sportsitz ( waagerecht gestellt) erfolgen kann. Eine wirklich gute Alternative ist im Vorfeld eine Bauchlagerung in der Babywanne- und zwar umgekehrt, so dass Ihre Tochter bäuchlings die Welt betrachten kann und zudem ein intensives Bauchlagetraining absolvieren kann. Dieses " Training" kann so anstrengend sein, dass die Rückenlage im Anschluss wieder sehr gut toleriert wird ;). Wenn Ihre Tochter sich gar nicht mehr mit der Wanne arrangieren kann, so wechseln Sie, wie beschrieben, auf den Sportwagenaufsatz mit entsprechender Sicherung durch die Gurte als Rausfallschutz. Viele Grüße von Katrin und bis bald :)