Frage: Von Bettdecke wieder zurück zu Schlafsack??

Mummel1979
Hallo Katrin, unser Sohn ist zwischenzeitlich 2 1/4 Jahre alt. Im letzten Sommer sind wir von den Schlafsäckchen zur normalen Bettdecke gewechselt, damit er sich bis zum Herbst/Winter daran gewöhnt. Wenn ich ihn abends ins Bett stecke, bleibt er immer zugedeckt, aber natürlich strampelt er die Decke in der Nacht weg. Meistens kommt er nachts in unser großes Bett. Da schläft er dann bis zum Morgen ohne Decke. Seine Eigene möchte er nicht und unter unsere Decke schlüpfen möchte er auch nicht. Er wehrt sich da total. Weil er so ein "Deckenmuffel" ist, lege ich ihn mit Langarmbody und dicken Nicki-Schlafanzügen und dicken Socken ins Bett. Bei ihm im Schlafzimmer hat es zwischen 18 und 19 C° aber bei uns dürfte es nur so 17 C° haben. Nun stellt sich die Frage, ob wir wieder zu den Schlafsäcken zurück gehen sollen?? Ich habe immer Angst dass er sich unterkühlt. Was ist denn Deine Meinung dazu?? Und wenn wir wieder zu den Säckchen zurück gehen sollen, gibt es eine Marke, die Du empfiehlst?? Uns wurde damals von der Hebamme "Alvi Mäxchen" empfohlen, aber da ist von den 4-Jahreszeiten-Mäxchen das Größte 92/98..... wir sind jetzt bei Kleidergröße 110.....alleine deswegen wäre ich da schon etwas ratlos :-( Liebe Grüße, Sandra

Katrin Simon
Liebe Sandra, wenn der kleine Mann gut schläft, dann ist ihm auch nicht zu kalt. Ausserdem erwartet uns das frühlingshafte Wetter bzw. der Sommer. Ein wärmeres Anziehen in der Nacht macht mehr Sinn und noch sind Papa und Mama als kleine " Öfchen" sehr angenehm für den kleinen. Offenbar hat der kleine Mann ein sehr warmes Temperament in der Nacht. Dies ist wie bei uns großen auch bei den kleinen sehr unterschiedlich ausgeprägt. Ich bin überzeugt, dass der kleine keinen Schlafsack braucht. Viele Grüße an Euch von Katrin