Frage: Bettdecke - auf was achten

SuJam
Liebe Katrin, Ich möchte für meine Tochter gern eine Bettdecke und Kopfkissen kaufen. Sie ist 1,5 Jahre und jetzt im Winter möchte ich die Decke erstmal ergänzend zum Schlafsack nutzen, sozusagen falls sie mal zu kalt angezogen ist. Grundsätzlich dachte ich an eine 4-Jahreszeiten-Bettdecke plus Kopfkissen. Gibt es etwas auf das ich beim Kauf achten sollte? Viele Grüße

Katrin Simon
Liebe Sujam Das Kopfkissen sollte anfangs so flach wie möglich sein und kann auch noch ein kleineres Maß als 80x80 aufweisen. Eine Decke sollte gut zu waschen sein und gut zu trocknen - daher sind Kunststofffasern ideal. Insbesondere deshalb, weil es evt. mal zu kleinen ' Unfällen ' im Bett ( Urin oder Spucken) kommen könnte und daher ein zügiges Wäschen und Trocknen ideal ist. Außerdem nicht zu schwer. Im Winter rate ich vorerst den Schlafsack weiter einzusetzen. Beide Wärmehüllen sind zu warm und Ihr Kind würde die Bettdecke vermutlich wegstrampeln. Gewöhnen Sie Ihr Kind vllt.erst im nächsten Frühling an die Decke :)?!. Für den Kauf des Bettzeuges können Sie über Stiftung Warentest Tests einsehen und/ oder sich in Fachgeschäften beraten lassen. Jysk z.B. hat eine große Auswahl und eine sehr gute Beratung. Liebe Grüße Katrin