Frage: Vitamin D Tabletten

Hallo Katrin! Vielen Dank für den Badetip mit dem Olivenöl! Maiks Haut war danach schön weich, leider waren seine Haare total verschmiert. Molke fand ich nicht so gut. Gibt es bei trockener Haut noch eine andere Möglichkeit, so dass die Haare normal bleiben? Ich habe immer Probleme mit den Vitamin DTabletten, weil ich das Auflösen vor dem Stillen immer vergesse. Ist es sehr schlimm, wenn er nicht jeden Tag eine bekommt, bzw. gibt es noch andere Methoden, ihm die Tablette zu verabreichen, als aufgelöst vor dem Stillen? Und noch eine letzte Frage: Schneidet man einem 2 Mo alten Baby schon die Fußnägel?? Vielen Dank für die Antwort, Silke

Katrin Simon
Liebe Silke, waschen Sie die Haare vor bzw. nach dem Bad, je nachdem wie doll Maik planscht, die Haare mit klarem Wasser auf dem Wickeltisch. Ansonsten können Sie auch ein medizinischen Bad; Balneum Hermal, ausprobieren, ist allerdings recht teuer und für sehr trockene Haut empfohlen. Nehmen Sie doch einfach mal etwas weniger Olivenöl, vielleicht reicht es dann schon für die Hautpflege und verschmiert die Haare damit letztendlich auch weniger.Ihr Baby sollte immer 1x am Tag das Vit.D bekommen. Gewöhnen Sie sich einen festen Zeitpunkt an; immer morgens. Stellen Sie sich die Tablette "in den Weg",so dass Sie erinnert werden. Die Tablette können Sie auch in die Wangentasche legen während des Trinkens; kann das Kind aber ggf. irritieren. Daher, besser auflösen und dran denken! Sind die Fußnägel störend lang; heisst, scharf und kantig, ist Pediküre angesagt. Und auch schon mit 2 Monaten. Nägel gerade abschneiden. Alles Gute, bis bald und Grüße von Katrin