Frage: Verfilzen der Haare

Hallo und schönen 3. Advent! Ich habe eine Frage betreffs der Haare meiner Tochter (17 Monate): sie hat recht viel Haar, allerdings feines Haar. Nachts zum Einschlafen schuppert sie etwas mit dem Kopf an der Matratze, und daher sind morgens die Haare RICHTIG verfilzt! Es ist immer so furchtbar beim Kämmen dann... Gibt es etwas, was ich ins Haar tun kann, um die Haare besser "entwirrt" zu bekommen? Oder daß die Haare gar nicht erst so dolle verknoten? Ganz lieben Dank im voraus!

Katrin Simon
Liebe Kazimiera, unmittelbar nach dem Waschen gibt es ein "Anti-Ziep" Spray zum einsprühen, was die Haare geschmeidiger und kämmbarer macht. Allerdings weiß ich nicht, ob dieses Spray auch in trockenem Haar seinen Zweck erfüllt und wie sich die Kopfhaut auf Dauer zeigt. Ist es möglich der kleinen über Nacht eine Frisur zu machen; ggf. Zöpfchen? Anderfalls ist die Überlegung tatsächlich, ob man die Haare nicht kürzt, damit das morgendliche Frisieren nicht in einen Kampf ausatet.... Bis bald und viele Grüße von Katrin