Frage: Unruhiger Schlaf

Pastrada
Hallo! Habe Ihren letzten Rat befolgt und Martha mit zu uns ins Bett genommen, sobald sie wach wird,wenn sie sonst die nächtliche Flasche bekommen würde. Das klappt prima. nun ist es seit zwei/drei Tagen so, dass sie um acht/ halb neun ins Bett geht (ohne Probleme), dann aber gegen elf wach wird und nicht mehr zum einschlafen zu bekommen ist. Habe sie dann auch zu mir ins Bett geholt und da schläft sie dann prima durch bis morgens um sieben, Sie wird auch nicht noch mal wach, um in der Nacht nach einer Flasche zu verlangen. Kann das ebenfalls eine Phase sein? Habe ein wenig Sorge, dass sie bald gar nicht mehr in Ihrem Bett schläft. Außerdem werde ich bei jeger Bewegung von ihr wach, so dass ich tagsüber etwas gerädert bin. Haben Sie auch diesmal einen hilfreichen Tipp für mich? Liebe Grüße Pastrada

Katrin Simon
Liebe Pastrada, um zu schauen, ob es eine Phase ist bzw. damit Sie alle Ihren Schlaf bekommen würde ich ein Matratzenlager bauen- mind. zwei Matratzen nebeneinander, so dass Sie gemeinsam, aber mit ausreichend Platz schlafen können. Das Lager könnte im Zimmer der kleinen sein, so dass sie u.U. sogar noch Chance haben in Ihr Bett zu kommen. Schläft die kleine dort allein weiter, dann bitte alles kindersichern und der kleinen eine Begrenzung geben z.B. ein Stillkissen dicht an den Rücken legen o.ä., so dass sie quasi Ihren Körper an sich spürt. Ansonsten evt. den Papa ausquartieren und das Familienbett in Beschlag nehmen .Oder aber Sie bauen EIN Riesenlager für alle drei!!! Viele Grüße und gute Nachtruhe und bis bald, Katrin!