Frage: Unruhiger Schlaf

sabse28
Hallo Katrin! Ich habe eben den Beitrag von elli85 zum Thema unruhiger Schlaf und die Antworten gelesen..Bei meiner Tochter (knapp 5 monate) ist es zur Zeit auch etwas unruhig, hatte ja vor einiger Zeit schon mal geschrieben dass sie abends am liebsten auf dem Arm einschläft und wir das meistens auch machen weil es uns nichts ausmacht eigentlich..ich schreibe jetzt mal in Stichpunkten damit es nicht wieder so ein riesen Text wird ok?;) - hat bis sie ca. 4 Monate war 8-9 Std ohne Trinken durchgeschlafen - seit 2-3 Wochen trinkt sie nachts zwischen 00 - 01 uhr nochmal und dann morgens um 8 wieder ( da trinkt sie aber nicht mehr als sonst) - seit dieser zeit wird es auch immer mehr dass sie nachts plötzlich unruhig ist, sich versucht mit händen zu beruhigen aber immer mehr zappelt und quäkt bis ich ihr den schnuller gebe..das passiert so ca. jede stunde einmal, manchmal sogar öfter. Ich wollte nur mal nachfragen ob sie da ein problem sehen weil ich eben den anderen Beitrag gelesen haben wo es ein bischen ähnlich ist glaube ich und da in der Antwort steht dass man es ärtzlich abklären lassen soll? Ich habe ihr Bett direkt neben unserem stehen jetzt und von daher ist es eigentlich ok für mich wie es ist... (Beikost bekommt sie seit 1,5 Wochen mittags ein halbes Gläschen Karotten, das unruhige Schlafen war aber vorher schon) Könnte es Hunger sein? Morgens nach dem Aufstehen trinkt sie aber nicht mehr als sonst auch..

Katrin Simon
Liebe sabse, der Unterschied zum anderen Beitrag ist, dass das Kind bis zu 15mal gestillt werden muss und der Zustand schon seit der Geburt anhält.... Bei Ihrer kleine Tochter denke ich eher an einen Reifungsprozess,der mit dem 5./6. Monat einsetzt. Hier entwickeln sich alle Organe, das Kind "kommt" in unserer Welt zunehmend an- es nimmt viel differenzierter wahr... Und ja, in solch einem Reifungsprozess verbraucht der Körper mehr Energie als sonst- hier ist oftmals mehr Nahrung nötig. Viele Grüße von Katrin