Frage: Tragetuch

Eva88
Hallo! Können Sie mir das Verhalten meines Sohnes vielleicht erklären? Ich trage ihn in der Kreuzwickeltrage und es ist auch kein Problem dies öfter/täglich zu machen! Er ist jetzt 11 Wochen und schläft tagsüber nicht allein wobei ich der Meinung bin, er ist noch so klein und muss nicht alleine schlafen! Auch wenn ich von meinem Umfeld schon höre "verzogen/verwöhnt is er ja gaaarnicht...." Er hat mittlerweile ein Shirt mit der Aufschrift: ich verwöhnt? Na klar! ;-) Wenn ich ihn ins Tuch setzte, weint er erst schrecklich und biegt sich richtig durch wie eine Banane! Ich hab zu tun ihn hin zu bekommen! Aber wenn er mal drin sitzt ist er binnen 2-3 min ruhig, schaut noch ein bisschen und dann schläft er tief und fest ein! Manchmal 2-3 Stunden! Deswegen denke ich, dass es ihm dann doch gefällt! Warum weint er aber erst so doll? Er sitzt so 2-3 mal die Woche drin!

Katrin Simon
Liebe Eva, liegt es daran, dass der kleine einfach dann schon so übermüdet ist, dass er das Einschlafschreien hat? Denn, wenn er "nur" 2-3x pro Woche im Tuch ist, dann meist sicher in Phasen, wo der kleine Mann extremst müde ist und eine andere Einschlafvariante nicht mehr funktioniert? Oder aber, der kleine Mann muss sich kurzfristig an die Enge und das andere mit dem Tuch gewickelte engere Körpergefühl gewöhnen. Ausserdem ist das Tuch sicher auch der Trigger; jetzt ist Schlafenszeit :). Verhält sich der kleine auch so im Tuch, wenn er ausgeschlafen getragen wird? Viele Grüße von Katrin P.S. Tolles Shirt ;)