Frage: Tragetuch

Hallo Frau Simon, ich würde unsere Kleine (sie ist 16,5 Wochen alt) gern in einem Tragetuch durch die Gegend tragen. Leider habe ich keine Ahnung welche gut sind, woher ich sie bekomme, welche die beste Wickeltechnik ist, ... Könnten Sie mir da weiter helfen? Vielen Dank schon im Voraus und ein schönes Wochenende. Viele Grüße aus Hamburg Daniela

Katrin Simon
Liebe Daniela, nagchampas Ausführungen sind die wesentlichen Details zur Theorie des Tragens. Welches Tuch Du letzendlich kaufen wirst hängst auch vom Geldbeutel ab. Um einen praktischen Überblick zu bekommen wende Dich an eine Tragetuchschule vor Ort. Unter www.wickelkinder.de findest Du allerhand Infos diesbezüglich und auch Adressen in der Nähe. Dort werden auch die unzähligen Anbieter aufgelistet. Einfach mal reinschauen. Oftmals wird das Thema Tragen auch in Geburtsvorbereitungskursen oder in Seminaren über Säuglingspflege diskutiert und gezeigt. Ein sehr schönes Buch zum Einlesen: Ein Baby will getragen sein! Wertvolle und unterstützende Informationen zur Wichtigkeit und Sinnhaftigkeit des Tragens eines Babys. Ich wünsche Dir viel Freude beim Vorbereiten und Üben mit dem Tragetuch und die schönen Babystunden! Viele Grüße von Katrin