Frage: Tragetuch Techniken tipps?

kaycee
Guten morgen, ich habe bei meinen letzten beiden Kindern nach einer gewissen Zeit angefangen sie mit einem tragetuch bei mir zu halten, wenn sie gerade krank waren oder Zahnten oder einfach nur meine Nähe wollten. Ich finde diese Erfindung auch echt praktisch und weiß, dass es alle möglichen Techniken gibt, um das Kind von Geburt an so zu tragen. nun ist meine frage, ob sie vielleicht eine Information für mich haben, Techniken zu erlernen, weil ich nur eine Technik kenne, und die ist erst für sitzende Kinder gedacht. Ich möchte aber auch mein baby das nächste mal gleich nach der Geburt damit tragen können, also eine liege - Wickel - Technik wäre am wichtigsten. Für ihren Rat , einen link zu einer Anleitung oder die info an wen ich mich da wenden kann, würde ich mich sehr freuen. Lieben Gruß.

Katrin Simon
Liebe kaycee, wie toll, dass Du so gute Erfahrungen gemacht hast mit dem Tragen :). Folgende Tipps kann ich Dir mit auf den Weg geben : - wickelkinder.de - trageschule dresden.de - Deine Hebamme, ein Mütterzentrum, eine Hebammenpraxis kontaktieren; hier gibt es manchmal Kurse oder auch Privatbesuche rund ums Tragen - eine Stillgruppe kontaktieren; das Thema Tragen ist dort immer aktuell und wird meist unter den Müttern gerne weitergegeben - schau bei Youtube nach einem Video zur Wiegetrage bzw. zu Bindetechniken des Tragetuchs. Damit kannst Du einen ersten Einblick bekommen, wie Bindetechniken funktionieren können; es gibt nämlich mehr als eine für ein Neugeborenes :). Ich denke, Du wirst sicher fündig :). Liebe Grüße und bis bald, Katrin