Frage: Tragetuch-ab wann

Kati 783
Hallo!ich befinde mich nun in der 38SSW und so langsam ist alles fürs Baby besorgt.Ein Tragetuch bekomme ich geschenkt--meine Fragen:ab welchem Monat kann ein Baby darin getragen werden und gibt es auch Tragetücher oder ähnliches mit Kopfstützen?Was würden sie empfehlen?? Vielen Dank schon mal für ihre Bemühungen. glg

Katrin Simon
Liebe Kati, das Tragen kann in geeigneten Tragehilfen bzw. im Tuch von Anfang an erfolgen. Eine Trageberaterin oder Hebamme vor Ort kann Euch helfen, das richtige Modell zu finden bzw. Euch Tricks zeigen, wie das Anlegen funktioniert. Manche Frauen schwärmen vom Tuch und finden es absolut nicht kompliziert zu binden.... Andere mögen lieber eine Tragehilfe. Diese hat i.d.R. den Vorteil, dass die Väter diese auch gerne benutzen. Tücher müssen für die entsprechende Körpergröße der tragenden Person gekauft werden. D.h. in der Regel für den Mann mitgedacht und Frau hat viel Stoff um sich herum, wenn der Mann deutlich größer ist. Aber, das bleibt vor Ort zu klären. Auf jedem Basar oder andersweitig gebraucht, kann man sich heute die Tragehilfen günstig zu legen. GGf. leiht Ihr Euch von Freundinnen welche, wenn das Baby da ist und schaut, ob es Eures ist. Viele Grüße von Katrin