Frage: Tipp Schlafen Kleinkind?

Beccy
Hallo Katrin, ich hoff dir geht's gut! Lange habe ich nicht mehr geschrieben, da meine Kleine inzwischen schon 21 Monate alt ist. Nun hätte ich aber dennoch eine Frage bzw evtl hast du einen Tipp für mich. Ich bin wieder schwanger (gerade erst positiv getestet) und stille noch. Die kleine trinkt tagsüber meist 2-3 x und Abends und Nachts zum ein- und weiter schlafen. Daher steht ihr Gitterbett noch direkt neben meinem. Ich nehme sie dann zu mir, stillt und lege sie wieder in ihr Bett. Wir hatten sie mal eine Woche in ihrem Zimmer aber da würde sie auch alle 2 Std wach. Ich hatte dann eine Matratze zum stillen auf dem Boden. Nun soll man ja aber nicht so schwer heben in der ss. Ich würde sie auch gern wieder in ihr Zimmer umziehen. Kann ich sie evtl auf ei er Matratze auf dem Boden schlafen lassen statt im Bettchen. Was kann ich als Begrenzung drum rum bauen? Auf zwei Seiten die Wand? Vielen Dank und viele Grüße, Beccy

Katrin Simon
Liebe Beccy, welch schöne Nachricht :)! Einen harmonischen Frühschwangerschaftsstart wünsche ich Dir :). Ich würde das Gitterbettchen mit tiefster Matratzenhöhe und offenem Ausstieg oder gänzlich fehlendem Querteil zur einen Seite in das Zimmer stellen. Vor der offenen Seite eine Matratze legen und ggf. ein Stillkissen als Abgrenzug und Rausfallhindernis. So ist die kleine sicher und gut gebettet und b.B. kann sich noch ein großer auf die Matratze vor das Bett legen. Achtet darauf, dass nachts alle umliegenden Türen und Treppen so gesichert sind, dass Eure kleine bei möglichem Umherwandern geschützt ist und keine Unfälle passieren können. bis bald und viele Grüße von Katrin :)