Frage: Sonnenbrille

hallo wir fahren bald in die skiferien!! jetzt wollte ich sie fragen ob es sinnvoll ist eine sonnenbrille für meine 10mt. tochter zu besorgen!! viel leute sagen mir wen sie im schnee keine brille trägt, dass sie schneeblind wird!! was meinen sie?? und dan habe ich noch eine frage wegen meinem bald 5jährigem sohn! er ist in der nacht noch nicht trocken und langsam werden die pampers gr.6 zu eng und er ist häufig nass!! wie kann ich ihn unterstützen, dass er trocken wird?? danke

Katrin Simon
Liebe Smokey, eine Sonnenbrille für Ihren jüngsten sollten Sie für den Skiurlaub unbedingt anschaffen. Bitte achten Sie auf eine gute Optikerqualität samt einer guten Passform. Es gibt sogar Modelle, die mitwachsen. Und zu Ihrem älteren: Ein fünfjähriges Kind sollte rein theoretisch nachts in der Lage sein den Urindrang zu merken und davon aufzuwachen. Ich rate Ihnen den Kinderarzt zu besuchen und ihn darauf anzusprechen, um ggf. ein gezieltes Übungsprogramm zu erarbeiten bzw. organische Ursachen für das nächtliche Einnässen zu prüfen. denn wenn organische Ursachen der eigentliche Grund sind, dass die Windel nachts noch nass sind, dann nützen vorerst die besten Bemühungen nichts Ihren kleinen liebevoll zu begleiten. Nach den 6er Windeln können Sie nur noch auf Windeln aus dem Sanitätshaus für höheres Gewicht zurückgreifen. Sollen Sie nach dem Arztgespräch noch Fragen haben, dann schauen Sie bitte noch einmal vorbei. Viele Grüße und ein gutes Gespräch wünscht Katrin