Frage: Sonnenbrille

Hallo Katrin, du schreibst in deinen Tipps, dass man den Kindern in der Sonne eine Sonnenbrille aufsetzen soll. Aber kannst Du mir bitte mal verraten, welches 1jährige Kind diese Brille auf der Nase lässt und ist das wirklich notwenidg? DAnke!
Mitglied inaktiv - 23.04.2004, 09:49

Antwort auf: Sonnenbrille
Liebe Susanne, Theorie contra Praxis? Richtig, es ist schwer eine Sonnenbrille zu " verordnen". Daher: prüfen, ob die Sonnenbrille wirklich nötig ist. Nämlich, an sehr stark sonnenreflektierenden Plätzen wie Wasser, Berge und Schnee und ob die Augen ggf. anders beschattet werden können mit z.B. einer entsprechenden Schirmmütze. Zudem sollte sichergegangen werden,dass das Kind lichtempfindlich ist, ansonsten ist die Brille dann auch überflüssig. Zur Fixierung der Brille gibt es Gummibänder, die an den Bügeln befestigt werden und um den Hinterkopf gelegt werden; ähnlich einer Schirmmütze. Oder, ein kostspieligeres Vergnügen, eine Brille samt Rundohrenbügeln anfertigen lassen. Viele Grüße von Katrin