Frage: Sonnenbrille

Hallo Katrin, ich wüsste gerne ab wann wir unserem Sohn eine Sonnenbrille aufsetzen sollen? Er ist erst 5,5 Wochen alt. Danke schon mal im Voraus. Caroline mit Tobias
Mitglied inaktiv - 21.06.2005, 19:25

Antwort auf: Sonnenbrille
Liebe Caroline, die Sonnenbrille wird erst dann nötig, wenn Sie Ihr Kind partout nicht mehr vor Sonnen schützen können. Und dann auch erst, wenn Sie sich in hochreflektierenden Gebieten befinden; am Meer bzw. Strand, im Gebirge, im Schnee... Die Augen sollten mit einer Schirmmütze vor direkter Sonneneinstrahlung geschützt werden, wenn kein Schatten möglich ist. Es wird zunehmend empfohlen, dass die Kinderaugen sich sanft, aber dennoch an die Helligkeit gewöhnen sollten. Schäden der Netzhaut müssen durch den Schutz natürlich vermieden werden. Viele Grüße von Katrin