Frage: Sommerurlaub

Hallo, wir fliegen im Juni nach Mallorca, unser Sohn wird da 7 Monate alt sein. Können sie mir sagen was ich unbedingt im Koffer haben muss vor allem auch was den sonnenschutz angeht! Sonnencreme erlaubt? Baden im Pool oder meerwasser? Vielen Dann

Antwort auf: Sommerurlaub
Liebe Jenny, auf jeden Fall sollte eine Sonnencreme mit mind. LSF 30 mit. Eine Babycreme; am besten für Kinder mit allergischer Haut- so hat man Chance, dass am wenigsten Nebenwirkungen auftreten. Ein Sonnenhut mit eingewebtem LSF und ggf. auch entsprechendes T-Shirt. Je dunkler das Kleidungsstück, desto besser schützt es vor der Sonneneinstrahlung. Das Baden im Pool, als auch im Meer sind erlaubt. Die Poolwasserqualität sollte aber hervorragend sein. Nach beiden Planscheinheiten bzw. immer am Abend sollten Sonnencreme UND Wasser abgewaschen werden! Wenn Sie weitere Fragen haben bezügl. Ernährung, Medikamente etc., dann fragen Sie bitte nochmals nach. Viele Grüße von Katrin