Frage: Sohn (2 Jahre) trinkt bei der Hitze nicht

Hallo, mein Sohn (2 Jahre) war schon immer ein sehr schlechter "Trinker". Am Tag trinkt er: - 300 ml fettarme Milch - 0 ml bis max. 100 ml Wasser oder Schorle Selbst bei der Hitze will er einfach nicht mehr trinken und ich mache mir wirklich Sorgen. Ich versuche über Obst und Suppen noch mehr Flüssigkeit in ihn "reinzubekommen", was aber z.Zt. auch nur in Maßen klappt, da er bei der Hitze sehr wenig isst. Reinen Fruchtsaft (Multivitaminsaft aus dem Trinkpäcken, 100 % Frucht) würde er noch etwas mehr zusätzlich trinken (100 bis 200 ml), den geben ich ihm aber bisher nur mal ab und zu unterwegs, da ich eigentlich möchte, dass er Wasser oder Schorle als Durstlöscher trinkt. Soll ich bei der Hitze trotzdem lieber nachgeben und ihm puren Saft anbieten ? Liebe Grüße, Cordula

Katrin Simon
Liebe Cordu, verlängere die Milch einfach mit Wasser. So kannst Du Deinem Sohn schon mal geschmacklich zwei Flaschen Milch am Tag anbieten. Sollte sich Dein kleiner daran gewöhnen; auch nicht schlimm, da er ja nicht zuviel Milch erhält. Und- biete viel von wasserhaltigem Gemüse oder Obst an insb. Melone und frische Gurkenscheiben. Ansonsten versuche den puren Saft in Schritten zu verdünnen. Erst ruhig pur anbieten und nach und nach eine Schorle mixen; so könnte man ggf. ein Level finden, was der kleine statt des puren Safts toleriert. Wassereis ist übrigens auch ganz prima als kleine Flüssigkeitsmogelei; einfach aus der Fruchtschorle herstellen. Viele Grüße von Katrin