Frage: Softtragetasche/Unterlage im Sommer (gerne an alle..)

Hallo Katrin! Mein Sohn wird im August geboren. Wir haben für den Kinderwagen eine Softtragetasche. Was muss/soll/kann ich denn drunter legen, wenn es so heiß ist? Früher hieß es ein Lammfell - weil die auch kühlen. Oder lieber ein Molton oder nur eine Mullwindel ...oder.... Hoffe du hast einen Tipp (meine anderen Kinder sind im Herbst geboren, da kam diese Frage gar nicht auf) LG Daniela
Mitglied inaktiv - 26.05.2009, 08:56

Antwort auf: Softtragetasche/Unterlage im Sommer (gerne an alle..)
Liebe Daniela, nach meinen Erfahrungen ist ein Lammfell mit einer darüberliegenden Mullwindel anfangs ideal. Wird es doch sehr heiss, dann lege lieber nur ein Molton in die Tasche. Je nach Temperaturtemperament Deines Kindes wirst Du die Entscheidung treffen. Fühlt sich der Nacken Deines Babys normal handwarm an und ist trocken, so ist Dein Kind richtig temperiert. Auch die Haut sollte normal rosig und nicht gerötet sein. Oft kann man die Kinder besser luftig anziehen und ohne Söckchen auf einer wärmeren Unterlage strampeln bzw. schlafen lassen im Wagen, als umgekehrt. Viele Grüße von Katrin