Frage: Sind UV Schutz Mützchen für den Sommer sinnvoll?

Fliegenpilzchen
Liebe Katrin, im Einzelhandel gibt es ja Unmengen an Baby Zubehör. Da jetzt die ersten Sonnenstrahlen hervor kommen, träumt man doch von einem ersten gemeinsamen Sommer mit Kind. Doch leider ist man gerade beim ersten Kind vorsichtiger und auch noch unerfahren, was den Sonnenschutz angeht... Deswegen meine Frage, ob UV Mützchen sein "müssen". Liebe Grüße

Katrin Simon
Liebe Lilly die UV Mützen haben den Vorteil, dass sie auf die UV Abschirmung getestet sind. Es wurde also genau geprüft, in welchem Umfang die UV Strahlen abgeschirmt werden. Diese Mützen machen dann Sinn, wenn ein Kind mobil ist bzw. der Sonne bewusst ausgesetzt wird; z.B. wenn es getragen wird und die Sonneneinstrahlung nicht immer vermeidbar ist. Ein Kind im Kinderwagen oder im Schatten aufhaltend, hat auch mit einer "normalen" Mütze einen sehr guten Schutz. Viele Grüße in Vorfreude auf den Sommer von Katrin