Frage: schwitzt beim Schlafen

Wir wohnen in Spanien. Mein Sohn (1 Jahr) schwitzt sehr beim Schlafen. Am KOpf ist auf seinem Bettlaken z.B. nach dem Mittagsschlaf jedesmal ein grosser nasser Fleck und er hat Schweissperlen im Haarbereich. Haare hat er fast noch nicht. Er schläft nur mit T-Schirt und Windel und über die Beine lege ich ihm ein Laken doppelt. Sollte ich ihn nur mit Windel schlafen lassen? Mir persönlich wäre dies viel zu ungemütlich und kalt.

Katrin Simon
Liebe Stemu, Sie können momentan nichts anderes tun, als versuchen die Raumtemperatur so kühl wie möglich zu halten. Um Ihr Kind vor Zug zu schützen, ist es genau richtig das T-Shirt anzulassen... Die leichte Windel ist auch vollkommen o.k. Die Schweißabsonderung dient dann der zusätzlichen Kühlung des Körpers- der Effekt wird bei Ihrem Sohn auch erzielt, da er sich eben im Nacken kühl anfühlt und scheinbar auch gut schläft und demnach ideal angezogen ist... Viele Grüße von Katrin ins warme Spanien!