Frage: Schorf

Hallo,ich habe eine Frage,mein Baby(5Monate) hat Schorf auf dem Kopf.Eine Bekannte die Friseurin ist meinte ich sollte den Kopf vor dem Waschen mit Babyöl einreiben .Leider tut sich da nichts.Gibt es da ein spezielles Mittel gegen? Reicht eigentlich für ein baby der LSF 20 bei Sonnencreme aus? Danke SONJA

Katrin Simon
Liebe Sonja, Ihre Freundin hat Recht. Eine intensive Ölkur ist i.d.R. erfolgreich. Nämlich: das Öl sollten Sie gut einmassieren, über Nacht einwirken lassen, am nächsten Morgen mit ph- neutraler Waschlotion bzw. mildem Babyshampoo auswaschen und dann die Schuppen auskämmen. Und das müßten Sie mehrmals bei Bedarf wiederholen. Ansonsten bleibt eigentlich nur Geduld, den der Schorf verschwindet auch von allein... LSF20 wird als Mindesfaktor für Babys empfohlen. Mit LSF 20 machen Sie sicherlich nichts verkehrt, wenn Sie hier in Deutschland ausschließlich im Schatten verbleiben.Ich persönlich würde immer einen LSF 30 wählen für ein Baby. Es gibt einfach noch mehr Sicherheit. Liebe Grüße von Katrin