Frage: Schnuller abkochen/austauschen

MarinaMa92
Guten Tag Frau Simon, mein Sohn ist nun 9 Wochen alt und wir benutzen seit er 3 Tage alt ist immer zwei Schnuller (Avent Soothie) im Wechsel: alle drei Tage koche ich einen ab, dann bekommt er den anderen wieder usw. Zwischendrin spüle ich den, der gerade "in Gebrauch" ist selbstverständlich immer wieder unter dem Wasserhahn ab. Ist die Handhabung so i.O.? Und noch eine weitere Frage: noch schauen die beiden Schnuller gut aus, sollte ich sie trotzdem komplett austauschen, da sie nun 2 Monate in Gebrauch sind? Herzlichen Dank bereits im Voraus für Ihre Antwort!

Katrin Simon
Liebe MarinaMa Die Schnuller werden i.d.R. täglich ausgekocht und getauscht und zwischendurch, so wie Sie es bereits tun, abgewaschen. Sobald Ihr Kind sich in der Phase befindet, dass es selbstständig Dinge von seiner Liegefläche nimmt bzw. mobiler unterwegs ist und Dinge und in den Mund steckt, um diese zu erforschen, kann man das Auskochen, strecken. Wenn die Schnuller noch gut aussehen und keinerlei Gebrauchsspuren aufweisen oder beginnen unangenehm zu riechen, dann können Sie diese weiterhin einsetzen. Liebe Grüße von Katrin