Frage im Expertenforum Babypflege an Katrin Simon:

Schnuffeltuch waschen

Katrin Simon

 Katrin Simon
Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

zur Vita

Frage: Schnuffeltuch waschen

Muani

Hallo Frau Simon, wie häufig wäscht man ein Schnuffeltuch, was von einem 7 Monaten alten Baby ständig abends in den Mund genommen wird?  Viele Grüße   


Katrin Simon

Katrin Simon

Liebe Muani Es gibt da keine Vorgaben :). Die Waschhäufigkeit hängt i.d.R. davon ab, ob Ihr Kind das Tuch abgeben möchte und wie lange Sie dem typischen Schnuffeltuchgeruch(- und Aussehen) widerstehen können:)). Ich rate zu 1x/ Woche Waschfrquenz.   Herzliche Grüße Katrin Simon   


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Ähnliche Fragen

hallo liebe katrin, unser sohn (4monate) kuschelt sich zum schlafen immer so richtig tief mit augen und nase in sein schnuffeltuch, so ein tierkopf mit schnuffelumhang oder so ähnlich). er kriecht förmlich rein, schläft dann auch damit super ein. aber kriegt er denn damit auch ausreichend luft oder soll ichs ihm dann alsbald von der nase entfer ...

Liebe Katrin, diesmal brauche ich deine Hilfe bzgl. des Einschlafens meiner Maus (12 Wochen). Sie schläft nämlich nur an der Brust ein - tags wie nachts. Ich muss da wohl was falsch gemacht haben. Anfangs, nachdem sie geboren wurde und die Wochen danach wusste ich immer nicht, was sie hat, wenn sie schrie. Und so gab ich ihr jedesmal erstmal ...

Hallo Katrin, ab wann darf ich meiner Tochter (12 Wochen) ein Schmusetuch geben? Und muss ich es dann Nachts wegnehmen? Was hälst du von Schnullern? Bisher lutscht bzw. nuckelt sie an der ganzen Hand oder selten am Daumen -aber ich glaube das liegt nicht am Nuckelbedürfnis sondern daran, dass sie nun ihre Hände entdeckt hat. Und noch eine Fr ...

Hallo Frau Simon, mein Sohn wurde am 20.12. 18 geboren. Er nimmt keinen Schnuller und kuschelt sich zum Einschlafen immer in sein Schnuffeltuch. Auch wenn er nachts wach wird sucht er danach, kuschelt sein Gesicht ins Tuch und schläft dann wieder ein. Bisher habe ich es nach dem Einschlafen immer heraus genommen und frage mich nun, ob es auch im Be ...