Frage: Schlafzimmertemperatur

Hallo, Frau Simon, ich schlafe im Schlafzimmer gerne kalt, d.h. wir haben das Fenster immer angekippt und es wird nie geheizt. Meine To. ist jetzt 9 Monate und ich weiss nicht so recht, wie ich es mit den Zudecken mache. Sie hat einen Stertaler Schlafsack, darunter Body und Schlafanzug. Früh hat sie oft verschwitzte Hände und Füsse, ist das zu warm, denn am Nacken fühlt sie sich eiskalt an, wegen der Zimmertemp. , aber scheinbar schwitzt sie trotzdem.Manchmal waren es auch schon14° nachts im Zimmer.Ab wieviel Temp. muss ich ihr da dann nachts auch eine Mütze aufsetzen und die warmen Ärmel dranmachen? Und noch eine andere Frage, in den Menuegläschen steht ja immer bei Zutaten Jodsalz drauf und auf der selben Verpackung dann noch salzarm. Ist das nun gut oder schlecht? Kann man das füttern, oder sollte ich generell dann Alnatura- Produkte nehmen, das sind wohl die einzigen Gläschen, wo kein Salzzusatz drin ist, oder ist das bischen Salzzugabe sogar gesund? Vielen Dank für Ihre Mühe.LG Kathrin

Katrin Simon
Liebe Kathrin, wie fühlen sich denn die Arme und Beine an? Der eisige Nacken spricht theoretisch dafür, dass der kleinen zu kühl ist. WEnn sie sehr unruhig schläft und oft aufwacht, dann ist ihr sicher zu kühl. Lasse dann zukünftig den Body weg und ziehe den Schlafanzug samt eines Langarmschlafsackes an. Eine Mütze sollte Dein Baby gar nicht aufsetzen. Achte immer darauf, dass es nicht in einer Zugluftschneise schläft. Bei den Gläschen bevorzuge bitte weiterhin die ohne Salzuzusätze bzw. koche selbst die Menüs. Dein Kind braucht im ersten Lebensjahr im Rahmen einer vollwertigen und ausgewogenen Ernährung keine Salze, Gewürze, Zucker u.ä. in seinem Nahrungsplan. Viele Grüße von Katrin