Frage: Schlafen

Luca j
Guten Abend, Mein Sohn 11 Wochen schläft leider nur auf mein Arm oder meiner brust ein. Momentan habe ich mich dran gewöhnt und kann auch einschlafen wenn er auf mir liegt. Nur ich habe ein bisschen Angst das ich ihn zu viel verwöhne und er nie im eigenen bett oder im bestellten schläft. Ich versiche auch ihn wenn er schläft abzulegen aber sobald er liegt strampelt er mit den Beinen und wird wach. Auf meiner veust bzw Arm schläft er momentan auch nur höchsten 1 Stunde.Daher meine Frage ist das normal und kann man ihn schon verwöhnen?

Katrin Simon
Liebe Luca Ihr Baby ist noch ganz jung und übt sich im Schlafen :). Wenn es beim Hinlegen aufwacht und durch seine Eigenbewegung aufschreckt, versuchen Sie Ihren Sohn zu pucken. Ausserdem ist es immer ratsam nach der Geburt einen osteopathischen Cheque machen zu lassen, um zu eruieren, ob ggf. Blockaden vorliegen. Kinder, die sich ungerne hinlegen lassen, sind oft betroffen. Sie verwöhnen Ihr Baby übrigens nicht! Sie gehen auf seine Bedürfnisse ein. Alles, was Ihr Kind zum Ausdruck hat eine Bedeutung ! Schauen Sie einmal, ob Ihnen die Empfehlungen weiterhelfen, sonst melden Sie sich bitte gerne noch einmal. Liebe Grüße von Katrin