Frage: Schlafen

SaT
Guten Tag, Ab wann sollten Babys abends zu einer festen Zeit ins Bett gebracht werden? Mein Sohn 4Wochen geht im Moment noch mit mir gegen 22 Uhr ins Bett. Vorher schläft er dann bei oder auf uns im Wohnzimmer. Danke

Katrin Simon
Liebe SaT, Ihr Baby ist noch sehr jung und wird noch eine Weile brauchen, um einen geregelten Tages- und Nachtrhythmus zu entwickeln. Sie sind noch sehr dicht beieinander und das ist gut so :). Wenn Sie den Eindruck haben, dass Ihr Baby tagsüber häufiger wacher ist und dann nach seiner Still-Flaschenmahlzeit einschläft, dann kann dies ein Punkt für eine abendliches Ritual werden. Sie ziehen Ihrem Baby abends die Nachtkleidung an, haben es vorher ggf. gebadet oder massiert, stillen es und legen es dann in sein Bettchen. Eine feste Zubettgehzeit wird sich innerhalb einer Stunde bewegen. Ich vermute, dass der Zeitpunkt mit etwa acht bis 12 Wochen beginnt. Genießen Sie die kuscheligen Abende und Ihr schlafendes Baby :)) Liebe Grüße von Katrin