Frage: schlafen

nhmsmama
Ich mache es wieder genauso obwohl ich alles anders machen wollte. Mein Sohn 24 Wochen alt schläft mit im elternbett und das wollte ich diesmal eigentlich nicht machen. Können Sie mir vielleicht Tipps geben wie ich ihn dazu bekomme in seinem Bett zu schlafen. Ich Stilte alle 2h und habe ihn nicht zurück gelegt manchmal auch nicht weil ich eingeschlafen bin. Wen ich ihn jetzt in sein Bett lege egal zu welcher Zeit schreit er und ich hallte es manchmal nicht aus und dann landet er doch bei mir. Stillen tue ich immer noch alle 2h in der nacht am tag bekommt er schon brei. Wie kann ich ihn wenigstens am tag an sein Bett gewöhne

Katrin Simon
Liebe nhmsmama, darf ich Sie fragen, WARUM Sie alles anders machen wollten ? Wenn Sie ganz dicht bei sich schauen... ist es derzeit nicht die einfachste Lösung für Sie alle den Stilltakt einzuhalten, dabei gut und tief zu schlafen... Sie schlafen sogar über das Stillen hinweg ein. Das zeigt ja zum einen, dass Sie müde genug sind ;) bzw. MIT Ihrem Kind keine Probleme haben beieinander zu schlafen. Welche Befürchtungen haben Sie bezügl. des Schlafens im Familienbett. Und.... haben Sie ein Beistellbettchen oder ein ganz separates Bett für Ihren Sohn ? Tagsüber können Sie Ihren Sohn einfach mal wach ins Bett legen und ihn dort herumschauen lassen. Ein Mobilee über dem Bett, eine Begrenzung und ein anderer Lichteinfall als abends wären Möglichkeiten, dass sich der kleine in sein Bett einfühlen kann. Bis bald und liebe Grüße von Katrin