Frage: schlafen

missy5555
hallo erstmal danke für ihre antwort-:)habe meinen kleinen fast 8.monate in sein zimmer jetzt getan aber sein schlafen ist auch nicht so besser geworden...der tagesablauf sieht so aus...gegen 8uhr bringen wir seinen grossen bruder in KIGA danach stille ich ihn und er schläft ein tagsüber schläft er besser als nachts...nach dem mittagessen er wird nur nachts und morgrns gestillt lege ich ihn schlafen aber muss ihn wecken da ich den grossen um 12 uhr holen muss..gegen 18uhr bekommt er seine brei und stille ihn dann ins bett dann schläft er so 3std durch und nachts kommt er mit mal jede std odre alle 2std und stille ihn dann schläft er weiter und zahnen ist auch grade er steht schon auf alle viere und zieht sich ab und zu hoch ans bett...versuche das er einen regelmässigen tagesablauf immer hat...hoffe das es sich bald ändert bin müde-.(danke

Katrin Simon
Liebe Missy, das Zahnen, ein Entwicklungsschub ... sind schon Gründe genug, dass die Nächte ( leider) sehr unruhig sind. Sie können versuchen die Zahnweh mit lindernden Maßnahmen zu unterstützen. Sie können Osanit, Chamomilla gegen die Schmerzen geben oder Virburcol gegen die Unruhe probieren. Die andere Variante einem Kind in den Schlaf zu helfen ist, wie Sie wissen, die Nähe! D.h. Sie können den kleinen zu sich ins Bett nehmen und ihn dort bei sich weiterschlafen lassen. Stillen Sie ihn im Liegen, lassen ihn wegdösen und schlafen selbst weiter! Sie haben eine ganz hervorragende Struktur tagsüber, die Ihrem kleinen ganz viel Orientierung gibt. Leider kann man nur ausprobieren und schauen, ob und wie sich das Verhalten durch ein Angebot ändern kann. Ein "Patentrezept" ist leider nicht möglich. Versuchen auch Sie, dass Sie mittags etwas ruhen können. Der große schläft sicher auch noch? Bis bald und liebe Grüße von Katrin