Frage: schlafen

missy5555
hallo mein sohn fats 8.monate schläft katastrohe er wacht nachts jede std auf eigentlich immer schon...sind total fertig..wie kann ich meinem sohn beibringen das er alleine wieder einschläft ich weiss er ist noch klein aber wll einfach nur mal wieder schlafen haben sie mir bitte einen tip was ich noch so machen könnte..??danke

Katrin Simon
Liebe missy, zunächst möchte ich fragen: - wie sieht der Tagesablauf aus? Könnte er reizarmer, strukturierter sein? - schläft der kleine allein oder bei Ihnen? Gibt es u.U. Störfaktoren? Es können sogar Mamas und Papas Schlafgeräusche sein. Evt. sogar hat der kleine mehr Ruhe, wenn er allein in einem anderen Raum schläft - oder er sucht mehr Nähe und möchte dichter zu Ihnen in der Nacht? Versuchen Sie das Co-Sleeping im Familienbett - gibt es Unterschiede in der Ernährung/ wie ist seine Verdauungssituation - könnte ein Ritual am Abend helfen- z.B. Baden, dass der kleine insgesamt ruhiger wird? - gibt es die Annahme, dass der kleine zahnt? - Eingewöhnung in der Krippe o.ä.? Geben Sie mir Rückmeldung, dann können wir konkreter überlegen. Viele Grüße von Katrin