Frage: schlafen

saja79
Hallo Katrin, kann ich meinen Sohn tagsüber im abgedunkelten Schlafzimmer schlafen lassen oder bringt das seinen Tag- und Nachtrhythmus durcheinander? Er ist am 07.02. vier Monate alt geworden.

Katrin Simon
Liebe Saja79, der kleine Mann kann im abgedunkelten Schlafzimmer tagsüber schlafen. Dunkeln Sie anders ab- z.B. nur mit einem Rollo oder der Gardine oder stellen die Aussenjalousie etwas heller ein... Geben Sie Ihrem Sohn z.B. durch das NICHTanziehen des Schlafanzugs das Signal, dass es sich um einen Tagschlaf handelt und nicht um den Nachtschlaf... Viele Grüße von Katrin P.S. Es kann sehr gut sein, dass Ihr Sohn länger schlafen wird, was vielleicht auch gewollt ist. Dann ist u.U. eine Weckzeit nötig, dass der kleine sein Schafpensum nicht am Tag erschläft.