Frage: Schlafen

sarah369
Hallo, Unsere 2Wochen alte Tochter schlaft tagsüber fast nur auf dem Arm oder auf dem Bauch. Wenn wir sie in ihre Wiege legen, fängt sie sofort an zu weinen. Nachts im Baby Bay gibt es keine Probleme. Aber tagsüber gilt: rumtragen, kuscheln, sonst ist sie undönig Hinzu kommen leider auch häufig Blähungen. Ist das normal das ein Neugeborenes fast nur auf dem Arm schläft? Und ab wann sollte man das "abgewöhnen"? Vielen Dank

Katrin Simon
Liebe sarah, Ihr Baby ist noch ein Neugeborenes.... Es ist gerade angekommen und sein kleiner Körper gewöhnt sich zunehmend an seine neuen Aufgaben. Ihr Baby braucht offenbar noch ganz innig den Schutz und die Geborgenheit, den es auch im Mutterleib genossen hat. Ja, es ist normal, dass Ihr Baby Sie so sucht !!! Tragen Sie Ihr Kind am besten mit einer Tragehilfe z.B. Ergo Carrier oder manduca. Und versuchen Sie Ihr Baby zu pucken. Ihre Hebamme kann Ihnen dies vor Ort noch zeigen. Ein Baby bis zum sechsten LM hat oftmals sehr lange das Bedürfnis nach viel Körperkontakt. Bis dahin sollten Sie es ihm geben; dann fängt meist das Baby von sich aus, sich zu lösen... Viele Grüße von Katrin