Frage: Schlafen

Kessi1078
Hallo Frau Simon, finde ihr Forum echt klasse und hab´schon viele meiner Fragen beantwortet bekommen. Zum Thema schlafen bin ich mir noch nicht ganz sicher, meine Kleine 5 Monate trägt nachts meistens einen kurzen Body, Langamshirt, Söckchen und einen dicken Schlafsack (ohne Ärmel). Jetzt habe ich gelesen das zu warmes Anziehen u.a. ein Grund für unruhigen Schlaf sein kann. Reicht ein ganz dünner Schlafsack?? Im Zimmer sind es immer ca. 20-22Grad. Habe eher Angst dass es ihr zu kalt wird in der Nacht....z.Zt. ist sie anscheinend nicht geschwitzt, wacht aber nachts oft auf und braucht ihren Nuckel um weiterzuschlafen.... Vielen Dank und lg

Katrin Simon
Liebe Kessi, schön, dass Sie sich hier wohlfühlen :-). Ja, auch zu warmes Anziehen nachts kann Unruhe bedingen, geht uns ja nicht anders, wenn wir es zu warm empfinden im Sommer.... Also; der Winterschlafsack kann getrost verbannt werden und stattdessen den Sommerschlafsack hervorholen. Dazu muss ich sagen, dass sich zum Ende des 5. Monats bis zum vollendeten 6. LM meist auch ein neuer Schlafrhythmus einstellt. U.U .hat dies auch mit der Unruhe zu tun. Dennoch ist die leichtere Nachtbekleidung sinnvoll. Viele Grüße und hoffentlich bald ruhigere Nächte wünscht Katrin