Frage: schlafen

missy5555
Hallo habe wieder mal eine Frage an sie....und zwar mein Sohn 7.monate schläft tagsüber ca 30-40 min und das 3-4mal auf den tag verteilt er wird wach aber er ist noch müde manchmal klappt es das ich ihn wieder einschlafe aber eher selten...und nach seinem schläfchen wird er wieder nach ner einer std ca müde reibt seine augen ist das normal das er nach 1std wieder müde wird habe das gefühl das der kleine nie ganz ausgeschlafen ist was kann ich machen das er mal länger schläft????verbringe fast den ganzen Tag damit ihn zum schlafen zu bringen weil er nach ner kurzen zeit wieder müde wird...Danke

Katrin Simon
Liebe missy, hat Ihr Tag eine gute Struktur? Versuchen Sie so gut es geht immer die selben Rituale zur selben Zeit durchzuführen. D.h. auch die Aufstehzeit vorzugeben, die Essens- und Spielzeiten und natürlich auch Pausen. Drei bis vier Schlafenszeiten sind recht viel. Ein zusätzliches Morgen- und Nachmittagsnickerchen sind noch o.k. Alle anderen sind eigentlich schon über den Bedarf hinaus. Denn so verringert sich auch die Nachtruhezeit. Je besser Ihr Sohn nachts schläft, desto weniger braucht Ihr Sohn dann tagsüber an Schlaf und wenn, dann wird es ein konzentrierterer Schlaf. Vielleicht kann Ihrem Sohn diese Struktur helfen. Geben SIe sich etwa zwei Wochen für einen neu eingerichteten Rhythmus. Falls Sie das Problem nicht im Tagesablauf sehen, dann melden Sie sich erneut! Viele Grüße von Katrin