Frage: Schlafen

Hallo,mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt,seit ein paar Tagen schläft er nicht mehr in seinem Bett.Er schläft auf meinem Arm ein und wenn ich ihn in sein Bettchen legen will schreit er wie am Spieß.Allerdings schläft er in unserem Bett bestens,was ich natürlich nicht möchte.Er bekommt gerade Zähne,liegt es vielleicht daran? Aber fünf hat er schon und das war noch bei keinem so :-O Liebe Grüße

Katrin Simon
Liebe muttchen, die Beiträge der anderen Mütter finde ich sehr plausibel und entsprechen auch meiner Meinung. Die Zahnungsphase ist ausserdem noch eine spezielle Situation. Dein Sohn braucht gerade zunehmend viel Trost und Sicherheit, was durch die Schmerzen bestimmt ist. Lass den kleinen Mann bei Euch schlafen. Und- sind die Schmerzen ganz arg, dann greife auf ein Schmerzmedikament für die Nacht zurück. So kommt Ihr alle zur Ruhe; Zahnschmerzen gehören zu den gemeinsten Schmerzen, die man haben kann. Viele Grüße von Katrin