Frage: Schlafen

Hallo,ich hab mal ne Frage.Mein kleine Tochter ist jetzt 6 Wochen alt.In ihrem Stubenwagen schläft sich nicht gerne bis gar nicht.Auch Nachts nicht.Wenn mein Freund und ich sie dann zu uns ins Bett holen ist sie sofort still und schläft seelenruhig ein.Dasselbe gilt für tagsüber.Entweder nehme ich sie dann im Kängaruh-Sack überall hin mit oder halte sie im Arm.Sie schläft dann auch jedes Mal sofort ein. Mein Freund und ich wissen so langsam nicht mehr weiter.Kann es sein, dass unsere Kleine Angst hat alleine zu sein?

Katrin Simon
Liebe Jennie, ich kann mich den Empfehlungen der beiden anderen Mütter nur anschließen. Ja, Ihre kleine Tochter braucht einfach noch sehr viel Geborgenheit und körperliche Nähe. Manche Kinder brauchen dies einfach mehr, als andere. Bitte distanzieren Sie sich von jeglichen Ratgeberempfehlungen o.ä., die propagieren, dass das Kind zwingend allein schlafen muß. NEIN, Ihr Baby zeigt Ihnen was es braucht! Nur, wenn Sie nicht mehr können bzw. Sie eine Distanz brauchen ist Handlungsbedarf nötig. Allerdings sollten Sie vorher ausschließen, dass Sie u.U. einen Druck verspüren, dass Sie handeln müssen, weil es Ihr Umfeld incl. mancher Medien so will. Hören Sie auf Ihr Gefühl und irgendwann wird sich Ihr Baby ganz sanft auch von Ihnen trennen wollen. Viele Grüße von Katrin