Frage: Schlafen

Hallo, meine kleine Tochter ist jetzt 4 1\2 Wochen alt und hat bis jetzt bei mir mit im Bett geschlafen. Wir haben im Schlafzimmer einen Stubenwaagen stehen aber habe angst das sie unter der Decke erstickt, bei uns ist es sehr Warm so um die 22-25 Grad was soll ich Ihr anziehen? Können Sie mir einen Schlafsack empfehlen es gibt so viele verschiedene z.B. bei Baby Walz Lieben Gruß Michaela

Katrin Simon
Liebe Michaela, der Tipp von bellinda ist super ! Hier bekommen Sie grundlegende Infos zum Thema " Schlafen". Vom elterlichen Bett in den Stubenwagen ist eine Umgewöhnung. Da Ihre Tochter sicherlich auch bald dem STubenwagen entwächst, würde ich Ihnen schon jetzt zu einem Kinderbettchen mit entsprechender Ausstattung raten. ( So mancher Stubenwagen bleibt nach der Geburt unbenutzt!). Die Umgewöhnung ans alleine schlafen in einer anderen Umgebung muß daher nur 1x stattfinden. Es gibt in der Tat eine Menge Schlafsäcke... Zu empfehlen sind sog. mitwachsende Säcke, die zwar im Anschaffungspreis teurer sind, aber eben über mehrere Monate einsetzbar sind. Zudem können sie oft als Sommer,- als auch als Winterschlafsäcke durch ein herausnehmbares Futter genommen werden. Ansonsten kaufen Sie einen Sack in der Kleidergröße bzw. eine Nummer größer, als die Ihres Kindes. Da Ihre Wohnung warm ist, nehmen Sie einen kurzärmligen, aber wattierten für die kühleren Monate. Mit wärmerer Nachtkleidung ( Body und Schlafanzug; ggf. auch Langarmbody) ist Ihr Baby dann warm genug angezogen. Der Nacken des Babys sollte sich immer handwarm anfühlen ( nicht kühl, nicht verschwitzt). Alles Gute und viele Grüße von Katrin