Frage: schlafen

hallo katrin!ich weiß nicht ob es dein bereich ist aber vielleicht kann mir auch irgend jemand anderes weiter helfen.also seit 5 tagen schläft unser kleiner 21monate abends nicht mehr ein.es gibt immer ein drama vom allerfeinsten.zuvor gab es allerdings nie probleme.er brüllt so laut das er fast keine luft mehr bekommt.ich weiß mir keinen rat mehr.wir haben auch schon alles mögliche probiert.türe vom kinderzimmer offenlassen,was zu trinken geben oder bei uns im bett schlafen.es hilft nichts!!!!freue mich schon auf antwort!liebe grüße kathrin

Katrin Simon
Liebe Kathrin, für Dein Anliegen kann ich Dir im RuB ausserdem noch das Forum Schreikinder empfehlen... Wie sieht denn Euer Tagesablauf aus? Habt Ihr u.U. eine Veränderung hinzubekommen? Leidet der kleine Mann vielleicht unter Trennungsängsten? Der kleine Mann hat vielleicht Angst in den Schlaf zu kommen, weil er irgendetwas befürchtet? Ein schlechter Traum? Angst, dass Ihr morgens nicht mehr bei ihm seid o.ä.? Für diese Art der Angstbewältigung soll sich das Buch " Jedes Kind kann schlafen lernen", bewährt haben. Dem Kind durch ständiges Wieder- ins- Zimmer- Hineinschauen deutlich machen, dass ihr da seid. Papa und Mama. Lasst ein Lichtlein brennen im Zimmer vielleicht kann er so alles besser im Blick behalten. Steht das Bett so, dass er die Tür sehen kann? Habt Ihr Rituale vor dem Schlafengehen z.B. eine beruhigende Geschichte,eine KIndermassage o.ä.? Dies sind ein paar Tipps und Überlegungen von mir. Vielleicht hilft etwas davon. Viel Glück wünscht Euch Katrin