Frage: Schlafen: welche Sachen anziehen?

DarkDayDreams
Hallo, bin mir nicht sicher an wen ich mich wenden soll. Ich versuch es einfach mal hier. Bei den derzeiten extrem warmen Temperaturen draußen ist meine Wohnung auch extrem warm. Im Schlafzimmer sind es ca 25°. Ich weiß nicht was ich meiner Tochter (knapp 7 Monate alt) anziehen soll. Bisher hat sie im Schlafsack geschlafen aber sie schwitzt dort drin so doll. Decke gebe ich ihr keine, da sie das Ding eh nur über den Kopf zieht. Reicht ein Body nachts aus? Oder gibt es noch andere Alternativen. Ich mach schon Abends Fenster auf zum Durchlüften aber deswegen wird es bei uns auch nicht kühler. Und was ziehe ich ihr bei Fieber an? Sie hatte heute früh 37,8° Temperatur. Über Antwort wäre ich dankbar.

Katrin Simon
Liebe DarkDayDreams, der Body reicht momentan aus. Im Tiefschlaf ist es dem ein oder anderen Kind aber dennoch ungemütlich fröstelig und der Schlaf beginnt unruhig zu werden. Die Idee: einen Pucksack benutzen. Obenherum einen Kurzarmbody anziehen und unten herum nichts; nur den Pucksack. Oder eben einen wirklich dünnen Sommerschlafsack und einen Kurzarmbody. Oder aber eine dünne Sweatshirthose und Kurzarmbody und einfach so ins Bettchen legen. Bei Fieber gilt: in der Fieberanstiegsphase warm anziehen ( Schüttelfrost). Wenn das Fieber seinen Höhepunkt erreicht hat oder abfällt, dann muss die Wärme abgeleitet werden. Das gelingt dann, wenn die Kleidung dünn ist. Hände und Füsse sollten warm sein. Viele Grüße von Katrin P.S. Fieber bei der Hitze ist meist kein Infektfieber, sondern sog. Durstfieber. Viel viel trinken lassen!!!