Frage: Schlafen...was ist auf einmal los?

Layla88
Hallo Katrin, mein kleiner Sohn ist heute 13 Tage alt. Seit gestern möchte er einfach nicht mehr schlafen. Er ist jetzt auch wieder seit 4 Stunden wach und nur am meckern. Er nimmt mal etwas Milch, dann weint er, dann wird er getragen, schläft für 5 Minuten ein, wacht wieder auf, weint wieder, will wieder ein bisschen essen, weint wieder, wird wieder getragen, weint wieder...naja du kannst es dir denken. Auch heute Nacht war er so von eins bis halb vier, immer das selbe. Was hat er auf einmal? Fehlt ihm etwas? Können wir etwas tun? Wenn ich nur wüsste was er hat, ich würde ihm so gerne helfen. Mein Mann und ich sind so müde, er kommt sowieso alle 2 Stunden nachts und wenn jetzt die Wachphasen auch noch so lange werden... Vielleicht hast du einen Tipp. Danke im Voraus und einen schönen Sonntag! LG

Katrin Simon
Liebe Layla, erst einmal Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eures kleinen Sohnes! Euer Sohn kommt jetzt bei Euch an. Er nimmt wahr, spürt intensiver.... Schläft der kleine vielleicht auf Dir gut? Hast Du ihn schon einmal gepuckt? Wie ist sein Trinkverhalten? Wird er gestillt? Wenn ja, dockt er gut an und lässt wenig Luft zu beim Saugen? Ansonsten eine andere Stillposition wählen z.B. mal im Liegen, als Fußballer etc. Eine Hebamme kann auch dahingehend vor Ort behilflich sein. Und- besorgt Euch eine Trage/ Tragetuch. So fällt das Tragen leichter und Ihr könnt es Euch auch tagsüber vereinfachen. In der senkrechten wird oftmals besser verdaut. Bitte sonst noch einmal nachfragen! LG Katrin